Unser Service in der Informationstechnik

Jede IT-Struktur unterliegt Einflüssen, die eine regelmäßige Pflege der Hard- und Software erfordern, um Funktionstüchtigkeit und Sicherheit dauerhaft zu gewährleisten. Der Umfang der Pflege von EDV-Einrichtungen und der Schwierigkeitsgrad hängen wesentlich von Art und Umfang der IT-Technik ab. Entscheidend ist ebenfalls die vorhandene Fachkenntnis der IT-Nutzer. Bereits die Pflege eines einfachen PCs erfordert zumindest den Willen des Benutzers sich mit grundlegenden Fragen der Systempflege auseinanderzusetzen. Erfahrungsgemäß besteht bezüglich der Pflege und der Wartung von Hard- und Softwarekomponenten große Unsicherheit. Diese führt häufig dazu, dass vor allem kleine IT-Strukturen gar nicht gepflegt werden.

Ein Verzicht auf die Pflege in kommerziell genutzten IT-Strukturen ist undenkbar. Ohne Wartung und Pflege ist weder die Betriebs- noch die Datensicherheit zu gewährleisten. Nicht nur die ökonomischen Risiken durch EDV-Ausfall oder Datenverlust sind zu berücksichtigen. Wirtschaftliche Nachteile entstehen auch durch die Verwendung veralteter IT-Technik und Software und durch nicht mitwachsende IT-Strukturen in Unternehmen.

SYSTEMKRAFT bietet Ihnen ein umfangreiches Service-Portfolio, beginnend bei unserem Standard-Informationsservice für alle Kunden bis hin zum Vollservice-Vertrag mit 24-Stunden-Erreichbarkeit.

Unsere Service-Angebote umfassen alle Bereiche Ihrer IT-Technik. Angefangen bei der Installation von Softwareaktualisierungen, über die Überwachung der Sicherheitssysteme, die Fernwartung Ihrer gesamten IT bis hin zur Erweiterungs- und Änderungsarbeiten.

SYSTEMKRAFT bietet dazu Serviceverträge unterschiedlichen Leistungsspektrums an. Es ist möglich feste Serviceintervalle zu festgelegten Konditionen zu vereinbaren. Diese Service-Flatrates geben Ihnen Planungssicherheit und wirtschaftliche Vorteile.

Als Ihr Systemhaus begleitet SYSTEMKRAFT auch das Wachstum Ihrer Organisation. Je stärker wir in Ihre Strukturen eingebunden sind, desto besser können wir die Entwicklung Ihres Unternehmens verfolgen und gemeinsam mit Ihnen rechtzeitig auf notwendige Veränderungen reagieren.

Mit unserem telefonischen Sofortservice beheben wir auftretende Störungen in Ihrer IT innerhalb kürzester Zeit. Je nach vereinbartem Serviceumfang treten wir dabei auch mit Dritten, z. B. den Anbietern Ihrer Software oder Ihrem Internetprovider, in Kontakt. Mit SYSTEMKRAFT-Services helfen wir EDV-bedingte Betriebsstörungen zu minimieren und sorgen dafür, dass Daten und Informationen in Ihrer Organisation ungehindert verarbeitet werden können.